18.06.2013

Coupé des Alpes 2013

Mit über 220 Startern gingen auch wir dieses Jahr auf die Strecke von Evian über die Alpen nach Cannes. Die Startbedingungen konnten nicht besser sein. Die Sonne lachte und dies blieb so bis zum Zieleinlauf. Aus Deutschland waren zwei große Truppen angereist und brachten erstklassige Fahrzeuge mit. Ich hatte das Glück gleich zwei unterschiedliche Italiener bergauf und bergab pilotieren zu dürfen. Ab jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich dem Gelbfieber der Giulia verfallen bin, oder dem zu meinem großen Erstaunen sehr gut zu fahrendem Dino Zuneigung schenke.  Nach drei Tagen mit tausenden Kurven und etlichen Pässen, kamen unserer Fahrzeuge sicher in Cannes an. Der krönende Abschluss war die Siegerehrung, bei der unser Wessel den größten Pokal des Abends überreicht bekam. Da wunderte es keinen, dass unser Gentleman, Wessel, sich gleich das Mikro schnappte, um den Pokal an Manni und Eike weiter zu geben. Den beiden brach auf einem Pass bei ihrem Healey Silverstone die Bremsleitung . Nach einer notdürftigen Reparatur sind sie nur mit der linken Bremse ins Tal gefahren. Dies zeichnet die Heros einer Coupé des Alpes aus.

Mein besonderer Dank geht an Kilian.

Er hat Jan, Tobias und mir seinen Ferrari 246 GT und seinen Alfa Romeo Julia Spider anvertraut.