26.05.2014

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2014

Mercedes Benz 500 K Cabrio A begeisterte beim Concorso d´Eleganza Villa d`Este 2014.

Mit der Nummer 22 starteten Winfried Ritter und Bernhard Kerkloh bei dem diesjährigen Concorso d´Eleganza an der Villa D´Este. Mitgebracht haben Sie einen Mercedes 500 K Cabrio A aus dem Jahre 1935. 

Drei Tage lang bildeten die Parkanlagen der Villa d’Este und der benachbarten Villa Erba am Ufer des Comer Sees die prachtvolle Kulisse für die ebenso traditionsreiche wie exklusive Schau historischer Automobile und Motorräder. Mit den spektakulären Paraden der Wettbewerbsfahrzeuge sowie mit einer Vielzahl von Sonderausstellungen wurden neben der Eleganz und Ästhetik klassischer Fahrzeuge erneut auch besonders bedeutende Aspekte der Design- und Technologieentwicklung ins Blickfeld gehoben. Einmal mehr wurde der Concorso d’Eleganza Villa d’Este damit zur exklusiven Bühne für Raritäten auf zwei und vier Rädern, die nicht nur durch ihren makellosen Zustand, sondern auch aufgrund ihrer interessanten Geschichte faszinieren. Bei sommerlich warmen Temperaturen hatten am Samstag und Sonntag jeweils Tausende von Besuchern sowohl den Concorso die Motociclette als auch die Parade der historischen Automobile im Wettbewerb verfolgt und dem Wettstreit der Teilnehmer um die Gunst der Jury und des Publikums zu einem stimmungsvollen Rahmen verholfen.

Die mit der Trofeo BMW Group verbundene Auszeichnung „Best of Show“ sprach die Jury in diesem Jahr dem Maserati 450 S aus dem Jahr 1956 zu. Sieger des Publikumsvotums und damit Gewinner der Coppa d’Oro Villa d’Este wurde der Alfa Romeo 6C 1750 GS aus dem Jahr 1931. In der Wertungsklasse „Concept Cars and Prototypes“ wurde der Maserati „Alfieri“ mit dem Concorso d’Eleganza Design Award ausgezeichnet.