14.09.2015

Goodwood 2015

Stilecht gekleidet feierte Goodwood wieder einmal den Charme längst vergangener Rennfahrer Epochen. Am Himmel vollführte ein Spitfire-Trio wagemutige Manöver, am Boden waren rund 20 dieser wendigen kleinen Maschinen für den Concours der Freddie March Spirit of Aviation aufgebaut worden, denn dieses Jahr wurde beim Revival auch das 75. Jubiläum der Luftkämpfe im „Battle over Britain” gewürdigt.

Man muss es einfach mögen, diesen altenglischen Landsitz mit seinem motorsportverrückten Oberhaupt Lord March, der wohlmöglich zu einem der besten Motorsport Events unserer Zeit  läd. Detailverückt wird ein alter Tesco Supermarkt aufgebaut. Wer er nicht besser wüsste, findet sich einer anderen Zeit wieder. Von den nach Motoröl und Schweiss riechenden Zeit der Bentley Boys bis zu den mit Methanol getankten Formel Fahrzeugen der 60er Jahre.

Ein Spektakel, dass sich Movendi nicht entgehen lassen konnte.